Landesbetrieb will mit Foren über Bau informieren

(GL|Foto:Symbolbild) Die A3 soll zwischen Leverkusen-Opladen und dem Autobahnkreuz Hilden massiv achtspurig ausgebaut werden. Der Ausbau soll rund 274 Millionen Euro kosten. 

Der Landesbetrieb Straßen.NRW will bei dem Projekt Anwohnende und Kommunen mit einbeziehen. Dafür soll es ab dem nächsten Jahr so genannte Dialogforen geben, sagte Projektleiter Andreas Früh auf Radio Köln-Nachfrage:

„Um eben noch Hintergrundwissen zu geben. Das andere Format sind dann die Infomärkte, sei es digital oder präsent, wo wir der gesamten interessierten Öffentlichkeit die Planung näherbringen möchten und den Dialog damit aufbauen wollen.“

Der Landesbetrieb hofft, bis 2030 mit dem Bau beginnen zu können. Die Bauarbeiten werden dann mehrere Jahre dauern.

Weitere Meldungen