Landgericht-Betrieb nach Betonplatten-Absturz eingeschränkt

(DD) Die am Mittwoch auf das Dach des Kölner Landgerichts gestürzte Betonplatte wirkt sich auch den Rest der Woche auf den Betrieb aus. Ein Gerichtssprecher bestätigte, dass einzelne Sitzungen ausfallen müssen.

© Radio Köln

Die Platte fiel aus dem 18. Stock von einem Kran auf das Dach in der 2. Etage. Sie durchbrach den darunter liegenden Saal. Dort hätten sich wegen der Baumaßnahme aus Sicherheitsgründen keine Menschen befunden. Verletzte hat es laut des Sprechers auch nicht gegeben. Das Landgericht musste geräumt werden. Ein Sachverständiger habe die Statik des Gebäudes geprüft, so das Landgericht. 

Durch das entstandene Loch im Dach über einem Sitzungssaal habe es in der Nacht hineingeregnet, das müsse erst trocknen, sagte der Gerichtssprecher weiter.

Weitere Meldungen