Lange Wartezeiten am Flughafen

(GDM) Reisende stellen es seit Monaten fest: Am Kölner Flughafen läuft nach der Corona-Zwangspause noch nicht alles wieder rund. So dauert es beispielsweise an der Gepäckausgabe manchmal ungewöhnlich lange, bis die Koffer anrollen, melden uns Radio Köln-Hörer.

© Radio Köln/ Waltel

Der Flughafen sagte uns auf Anfrage, dass man noch nicht wieder den Normalzustand erreicht habe, aber mit Hochdruck daran arbeite. Das Hauptproblem sei, dass Mitarbeiter fehlten. Man habe schon neue Leute eingestellt und sei weiterhin dabei, allerdings seien auf dem Arbeitsmarkt nur schwer geeignete Mitarbeiter zu finden. Hinzu komme eine durch die Corona-Situation erschwerte Planung des Flug- und Passagieraufkommens, deshalb sei nicht immer genügend Personal vor Ort. 

Weitere Meldungen