LANXESS arena bewirbt sich als Ausrichter

(PW | Foto: Symbolbild) Köln will die Handball EM 2024 - in dieser Woche wurden offiziell die Bewerbungsunterlagen für die Handball-Europameisterschaft in vier Jahren eingereicht.

© Radio Köln

Das sagte der Geschäftsführer der LANXESS arena, Stefan Löcher, bei der Vorstellung des Kölner Sportjahres 2020. Köln bewirbt sich gemeinsam mit mehreren anderen Städten als möglicher Austragungsort. Auch in diesem Jahr gibt es große und international bedeutende Sportereignisse in Köln.  

Kanupolo oder Rollstuhlrugby

Über 30 Sportveranstaltungen von nationaler oder internationaler Bedeutung sieht der Kölner Sportkalender vor. Darunter auch Exoten wie internationale Turniere im Kanupolo oder Rollstuhlrugby. Besonders freuen dürfen sich in diesem Jahr die Basketballfans. Mit dem Euroleague Final Four kommen die besten Teams ausserhalb der NBA nach Köln. Die Karten für das Event Ende Mai waren in Rekordzeit ausverkauft. Damit trotzdem möglichst viele Menschen die besondere Atmosphäre des Final Four erleben können, will die Euroleague in ganz Köln auch Fanmeilen und Events veranstalten.

Weitere Meldungen