Laschet verhängt einheitliche Corona-Regeln für NRW

(SR|Foto:Symbolbild) Am Sonntag hatte Ministerpräsident Laschet einheitliche Corona-Regeln angekündigt und schon am Dienstag treten sie in Kraft. Das NRW-Gesundheitsministerium hat am Montagabend allen Kommunen einen entsprechenden Erlass geschickt. 

Armin Laschet
© Land NRW

Darin ist klar geregelt, was gilt, wenn die Zahl der Corona-Infektionen die Marke von 35 beziehungsweise 50 pro 100.000 Einwohner innerhalb einer Woche übersteigt. Bei uns in Köln gelten die meisten neuen Regeln bereits seit Ende letzter Woche. Eine Sperrstunde für die Gastronomie könnte allerdings noch hinzukommen. Darüber will der Krisenstab der Stadt am Dienstag beraten. Seit Freitag gilt bereits ein teilweises Alkohol-Verkaufsverbot und Konsumverbot an den Wochenenden.


Weitere Meldungen