Leitender Impfarzt ruft zur Impfung auf

(SR|Symbolbild) 50.000 Menschen will der leitende Impfarzt der Stadt Köln, Jürgen Zastrow, in der kommenden Woche in Köln gegen Corona impfen. Er appelliert noch einmal an alle Kölnerinnen und Kölner, sich auch impfen zu lassen. Die meisten Impfungen sollen in Arztpraxen stattfinden.

„Wir haben in Köln hier über 500 Praxen, die impfen. Also bitte diese Praxen anrufen oder was viel besser ist als anrufen, online einen Termin vereinbaren. Dann pünktlich zu dem Termin kommen und alles ist gut.“

© cco

Allerdings haben viele Kölner Hausärzte bereits einen bis Ende des Jahres vollen Impf-Terminkalender. Die Stadt schickt daher weiterhin ihre mobilen Impfteams in die Veedel und an der LANXESS arena startet am Dienstag ein Impf-Drive-In. Im Gesundheitsamt am Neumarkt gibt es dieses Jahr so gut wie keine Termine mehr. 

Weitere Meldungen