Letzte Reparaturarbeiten behindern Rheinuferstraße

(DD|Symbolbild) Trotz Teil-Lockdown soll die Kölner Seilbahn ab April wieder fahren - natürlich unter Auflagen. Für die letzten Reparaturarbeiten diese Woche muss am Dienstag eine Spur der Rheinuferstraße in Richtung Niehl gesperrt werden. Davon sind auch Fußgängerinnen und Fußgänger, sowie Radfahrende betroffen.  

© Radio Köln, SB

Ab April soll es wieder hoch hinausgehen. Auch in den Gondeln müssen Fahrgäste während der ganzen Fahrt eine Maske tragen. Je Kabine dürfen jeweils bis zu vier Menschen fahren, auch Säuglinge und Kleinkinder, die noch keinen eigenen Sitzplatz benötigen, zählen als Personen. Rundfahrten sind nicht möglich. Am Dienstag muss die Seilbahn noch ein letztes Kabel reparieren. In der Winterpause habe sie das ganze Seilbahnsystem gewartet. Unter anderem habe es eine Magnetprüfung aller Seile gegeben.

Weitere Meldungen