Letztes Aufbäumen der Verteidigung will Rizin-Prozess noch drehen

(PR|Symbolbild) Mit einer Antragsflut der Verteidigung ist am Freitagvormittag der Prozess um die mutmaßlichen Rizin-Bombenbauer aus Chorweiler ins neue Jahr gestartet. Gleich elf neue Beweisanträge hat die Verteidigung der wegen Terrorverdachts angeklagten Kölnerin gestellt. 


Vor Gericht gab die Anwältin an, damit beweisen zu wollen, dass ihre Mandantin weder vom Bau einer Bombe wusste, noch an der Herstellung des Giftes Rizin beteiligt war. Das Kölner Ehepaar ist angeklagt, einen Terroranschlag mit dem Biokampfstoff Rizin und vielen Toten in Deutschland geplant zu haben. Die Anträge, nach denen Zeugen aus Tunesien geladen werden sollen, wirken wie das letzte Aufbäumen der Verteidigung. Vor Weihnachten hatte das Gericht bereits erklärt, dass es die Angeklagten für schuldig hält. 

Weitere Meldungen