Lichtblicke-Unwetterhilfe: Über eine Million Euro schon zusammengekommen

(KU) Wir sagen Danke: Insgesamt über eine Million Euro sind, Stand Montagnachmittag, schon bei der Unwetterhilfe unserer Aktion Lichtblicke zusammengekommen. Mit dem Geld unterstützen wir betroffene Familien aus den Katastrophengebieten, die schnell auf finanzielle Hilfe angewiesen sind.

Auch NRW-Innenminister Reul hat sich am Montagnachmittag bei der Bevölkerung für die große Solidarität und Hilfsbereitschaft bedankt:

„Ich finde, diese Gesellschaft ist viel besser, als wir sie oft öffentlich darstellen. Die allermeisten Menschen sind supertolle Leute und wir können richtig froh sein, dass wir so eine Gesellschaft haben - und genau deshalb funktioniert es auch. Genau deshalb werden Katastrophen und schwierige Lagen auch schnell und klug gelöst.“

Hier findet ihr eine Auflistung von verschiedenen Spendenhilfen in Köln. Mehr Infos zu unserer Lichtblicke-Unwetterhilfe gibt's hier.

Weitere Meldungen