lit.Cologne zum Schutz vor Corona-Ausbreitung abgesagt

(CM | Foto: Symbolbild) Jetzt ist die lit.Cologne doch abgesagt. Aus Sicherheitsgründen und zum Schutz vor einer weiteren Ausbreitung des Coronavirus in Köln. Die Entscheidung ist auf Empfehlung von Oberbürgermeisterin Reker und Bundesgesundheitsminister Spahn gefallen. 

© Pixabay

Das Literaturfestival könnte möglicherweise zu einem anderen Zeitpunkt stattfinden. Man bemühe sich um eine Verlegung der Veranstaltung, heißt es seitens der lit.Cologne.

Mit mehr als 200 Veranstaltungen und über 100.000 erwarteten Besuchern sollte die lit.Cologne eigentlich Dienstagabend mit einer Gala in Köln starten. Schon am Dienstagvormittag gab es aber eine Absage für die Auftaktveranstaltung. Die Absage für die gesamte lit.Cologne fiele den Veranstaltern unendlich schwer, heißt es. 

Weitere Meldungen