Lufthansa-Flugbegleiter wollen streiken

(PR|Foto. Symbolbild) Passagiere am Kölner Flughafen müssen zum Ende dieser Woche mit Streiks der Lufthansa-Flugbegleiter rechnen.

© Radio Köln

Die Gewerkschaft Ufo hat zu einem 48-Stunden-Streik bei der Lufthansa am Donnerstag und Freitag aufgerufen.

Betroffen seien alle Abflüge aus Deutschland, teilte die Gewerkschaft am Montag mit. Auch eine Arbeitsniederlegung bei Eurowings Deutschland, Germanwings, Lufthansa Cityline sowie SunExpress ist laut Ufo möglich. Die Lufthansa will den Streik mit juristischen Mitteln stoppen und bereitet gleichzeitig einen Sonderflugplan für die Streiktage vor.

Die kleine Spartengewerkschaft Ufo hat erhebliche interne Auseinandersetzungen hinter sich. Aus dem einst siebenköpfigen Vorstand sind nur noch zwei Vorsitzende übrig.


Weitere Meldungen