Machtkampf sorgt für dicke Luft

(MH) Der 1. FC Köln liegt mit dem 2:1-Erfolg in Ingolstadt sportlich wieder voll auf Kurs. Es war immerhin schon der dritte Sieg in Folge. Der Effzeh bleibt Tabellenführer und will dies beim Rosenmontagszug auch ausgiebig feiern. Hinter den Kulissen herrscht dagegen eher Helau-Stimmung.

© Radio Köln, Waltel

Hinter der Kulissen scheint ein Machtkampf zu toben, das hat eine Aussage von Geschäftsführer Armin Veh offenbart. Veh beklagte nach dem Spiel in Ingolstadt einen Vertrauensverlust innerhalb des Vereins, nannte aber keine Namen. Wörtlich sagte Veh:

„Das hat was mit Vertrauen zu tun, das ist wenig reparabel. Da könnt ihr jetzt raussuchen was ich damit meine.“

Nach Radio Köln-Informationen ist insbesondere Präsident Werner Spinner mit der Aussage gemeint. Dieser kehrt am Montag aus seinem Urlaub zurück. Noch im Laufe dieser Woche soll es ein klärendes Gespräch geben. Veh plane aber nicht zurück zu treten, heißt es.

Weitere Meldungen