Maciej Podjaski

Die Wahl zum 20. Deutschen Bundestag läuft am 26. September 2021. Wir stellen euch alle Gruppen, Kandidatinnen und Kandidaten sowie Parteien vor. Alle haben von uns den gleichen Fragebogen mit den wichtigsten Themen bekommen.

© Artgerecht

Allgemeine Wahlziele

Als Einzelkandidat habe ich das Ziel eine Politik zu etablieren, die den Menschen eine artgerechte Lebensweise ermöglicht, und sich somit positiv auf alle relevanten Lebensbereiche auswirkt.

Klimaschutz

Die Bundesregierung muss foldendes stoppen: Lebensfeindliche Technologien mit Steuergeldern unterstützen, von denen die Bevölkerung am Ende abhängig ist. Die effektivste Methode den Klimaschutz schnell voranzutreiben ist die Lebensmittel- und Kleidungs-Produktion nach Köln zu verlagern.

Verkehr

Köln muss einen Verkehr lernen, der nachhaltig ist. Die von der Wirtschaft präsentierte Methoden sind es nicht und somit nicht zukunftsfähig. Naturbetriebener Transport muss gefördert werden, anstatt Transport der synthetischen Abrieb in unsere Lungen mischt.

Soziales und Gesundheit

Steuern in Deutschland sind definitiv nicht zu niedrig um faire Bedingungen für Pflegekräfte zu schaffen. Eine Erhöhung würde nichts ändern, sondern die Taschen weniger füllen. Mehr Lohn für Einzelne Pflegekräfte würde auch nicht den gewünschten Effekt besserer Versorgung liefern. Mehr Personal mit (Anmerkung der Redaktion: Da die Zeichenvorgabe von 300 nicht eingehalten worden ist, kürzen wir den Text.)