Männer ergaunern über 14.000 Euro

(DC| Foto: Symbolbild) Zwei Männer sollen sich als Handwerker ausgegeben und so Geld von meist älteren Menschen erschwindelt haben. 

© Radio Köln

Vor dem Landgericht Köln hat am Montagmorgen der Prozess gegen einen der beiden Beschuldigten begonnen. Er muss sich wegen Betrugs verantworten. Er soll zwischen November 2018 und Januar 2019 unter anderem in Köln über 14.000 Euro ergaunert haben.

Die falschen Handwerker verlangten Geld für angeblich erbrachte Leistungen. Sie sagten den Betroffenen, angeblich über ein Mobiltelefon, dass Bezahlen nur mit EC-Karte möglich sei. Durch diesen gefakten Bezahlvorgang kamen die Betrüger an die PIN-Nummer und klauten anschließend die EC-Karte. Der Angeklagte soll dann, laut Anklage, dafür verantwortlich gewesen sein, mit der Karte Geld abzuheben. Sein Komplize ist noch unbekannt

Weitere Meldungen