
© Radio Köln/Ude
© Radio Köln/Ude
Anzeige
Nach ersten Ermittlungen hatte am Freitagnachmittag gegen halb vier eine Mitarbeiterin die Polizei gerufen. Ein Mann hatte kurz zuvor die KiTa betreten und damit gedroht, das Gebäude in die "Luft zu jagen". Laut Polizeisprecher Philipp Hüwe hatten die KiTa-Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter großen Anteil daran, dass nichts Schlimmeres passiert ist:
"Daraufhin haben die Angestellten sehr gut reagiert, sind mit allen Kindern aus der KiTa rausgegangen, sodass mit derzeitigen Erkenntnissen nur eine Person in der Kindertagesstätte vor Ort war. Wir haben dann mit Spezialkräften, mit der Verhandlungsgruppe, mit dem Mann gesprochen. Der ist dann freiwillig rausgegangen und jetzt haben wir ihn festgenommen."
Die Polizei hatte den Bereich um die Straße "An der Flora" weiträumig abgesperrt und über Twitter darum gebeten, den Bereich zu meiden.
Anzeige