Mann von S-Bahn erfasst und schwer verletzt

(PW|Symbolbild) Am Sonntag hat eine S-Bahn kurz vor dem Bahnhof Hansaring einen 23-Jährigen erfasst. Durch den Zusammenstoß verletzte sich der Kölner schwer. Das hat die Bundespolizei mitgeteilt.

© Pixabay | Didgeman

Lebensgefahr bestehe zum Glück jedoch nicht mehr. Warum der betrunkene junge Mann auf den Gleisen spazierte, sei noch Gegenstand der Ermittlungen. Der Mann soll nachts am Kölner Hauptbahnhof in den Gleisbereich gestiegen und dann auf den Gleisen in Richtung Hansaring spaziert sein. Etwa 50 Meter vor dem Bahnsteig bemerkte ein Bahnfahrer den Mann und leitete umgehend eine Schnellbremsung ein. Ein Zusammenstoß konnte jedoch trotzdem nicht mehr verhindert werden. Rettungskräfte brachten den Mann mit Kopf- und Gesichtsverletzungen ins Krankenhaus. Bundespolizistinnen und Bundespolizisten sperrten die S-Bahngleise, um Videos auszuwerten.

Weitere Meldungen