Markt der Engel am Neumarkt findet nicht statt

(SB|Foto:Symbolbild) Es sind die Wochen der großen Absagen. Jetzt musste der nächste Kölner Weihnachtsmarkt aufgrund der Corona-Pandemie abgesagt werden. Die Absage betrifft der Markt der Engel am Neumarkt in der Innenstadt. 

© Cco

Köln hat in letzter Zeit wieder steigende Neuinfektionen zu verzeichnen. Vor diesem Hintergrund könne aus heutiger Sicht nicht damit gerechnet werden, dass die behördlichen Auflagen des Gesundheitsamtes überhaupt reduziert werden könnten, heißt es in einer Mitteilung. Der Weihnachtsmarkt würde ein unkalkulierbares Risiko darstellen.

Zuvor waren mehrere Kölner Weihnachtsmärkte und auch der Straßenkarneval abgesagt worden. Was bleibe, sei die Vorfreude auf das kommende Jahr, so Veranstalterin Britta Putzmann. Weitere Informationen zu dem Todesfall lägen derzeit nicht vor. Die Inzidenzzahl liegt in Köln laut Landeszentrum für Gesundheit aktuell bei 33,3.


Weitere Meldungen