Massenschlägerei am Sonntagmorgen

(DD) Bei einer Massenschlägerei auf dem Ebertplatz ist am frühen Sonntagmorgen ein Mann ums Leben gekommen. Die Polizei hat mehrere mögliche Beteiligte mit zur Wache genommen.

© Radio Köln

Nach ersten Erkenntnissen der Kölner Polizei sind etwa zehn bis 15 Schwarzafrikaner aneinander geraten. Als die Beamten eintrafen, lag bereits ein schwer verletzter Mann auf dem Boden, er starb später an seinen Verletzungen. Zu dem Alter des Opfers konnte ein Polizeisprecher bisher noch keine Angaben machen.

In der Nähe des Ebertplatzes traf die Polizei zehn Männer und Frauen an, die Beamten nahmen sie zur Vernehmung mit auf die Wache. Ob es sich dabei um Zeugen oder Täter handelt, sei noch nicht zu sagen. Der Grund für die tödliche Auseinandersetzung sei ebenfalls noch Gegenstand der Ermittlungen.

Weitere Meldungen