Massive Einschränkungen im Nahverkehr durch Corona-Krise

(GL | Foto: Symbolbild) Aufgrund der Corona-Krise haben die Verkehrsunternehmen das Bus- und Bahnangebot in Köln massiv eingeschrumpft. 

© Radio Köln

Vier von fünf S-Bahnen und mehr als die Hälfte aller Regionalzüge fallen in Köln aktuell aus. So viele Ausfälle, dass es dem Nahverkehr Rheinland selbst nicht gefällt.

Der NVR spricht von einer Notlösung, mit der er selbst nicht zufrieden ist. Mit einem Schnellbus von Köln nach Siegen wurde aber bereits nachgesteuert. Weitere Verbesserungen seien in Planung, sagte der Sprecher. Alles hänge aber von der Deutschen Bahn ab, die derzeit einen sehr hohen Krankenstand habe. Auch die Bahn hat angekündigt nachzusteuern, wo der Bedarf groß sei. So fährt seit Mittwoch die Regionalbahn Koblenz-Köln-Mönchengladbach wieder mit langen Zügen. Der Sonderfahrplan soll bis Ende der Osterferien gelten. 

Weitere Meldungen