Anzeige
Mehr Menschen sind 2025 wieder mit der KVB gefahren
© Daniel Dähling
Teilen:

Mehr Menschen sind 2025 wieder mit der KVB gefahren

Im vergangenen Jahr sind erstmals seit drei Jahren wieder mehr Menschen mit der Kölner Verkehrs-Betriebe gefahren. Insgesamt nutzten 2025 laut Fahrgastbilanz 237,5 Millionen Menschen Bus und Bahn in Köln – rund 1,3 Millionen mehr als zuvor.

Veröffentlicht: Dienstag, 24.02.2026 18:00

Anzeige

KVB-Vorständin Stefanie Haaks sagte, das liege auch daran, dass wieder ausreichend Fahrerinnen und Fahrer zur Verfügung stehen:

Anzeige
KVB Fahrgastbilanz 2025
Anzeige

Probleme bereitet weiterhin der marode Stadtbahn-Fuhrpark. Bis moderne neue Bahnen eingesetzt werden können, wird es noch Jahre dauern. Die Hersteller haben zugesagte Liefertermine mehrfach verstreichen lassen. (LE|FW|Symbolbild)

Anzeige
Anzeige
Anzeige