Mehr Polizei nach Bluttat am Ebertplatz

(PR) Wie geht es nach der Bluttat vom Sonntag auf dem Ebertplatz weiter? Dieser Frage des Bürgervereins Eigelstein haben sich am Mittwochabend namhafte Podiumsgäste gestellt. Neben Oberbürgermeisterin Reker und Polizeipräsident Jacob war auch NRW-Innenminister Reul nach Köln gekommen.

© Radio Köln

„Das Wichtigste für die Zukunft des Ebertplatzes ist seine Umgestaltung“, sagte Oberbürgermeisterin Reker. Damit meint sie den bereits beschlossenen Umbau des Platzes in drei Jahren. Bis dahin müsse man mit vereinten Kräften weiterarbeiten. 

Polizeipräsident Jacob sicherte zu, mehr Polizei auf dem Ebertplatz einzusetzen, vor allem nachts und in zivil. Jacob rechnet damit, dass die Videoüberwachung, die dort installiert wird, ab November einsatzbereit sei. Der Bürgerverein Eigelstein hatte dazu eingeladen, nachdem es nach einer mutmaßlichen Auseinandersetzung im Drogenmilieu am Ebertplatz einen Toten gegeben hatte. 






        

Weitere Meldungen