Mehr Polizisten kontrollieren Party-Plätze in Köln

(DD|Foto:Symbolbild) Die Kölner Polizei hat für das anstehende Wochenende eine Hundertschaft geordert. Die Bereitschaftspolizisten sollen an den Brennpunkten der Kölner Party-Szene präsent sein.


© Pixabay|planet_fox (CC0)

Der Einsatz ist eine Konsequenz aus dem vergangenen Wochenende. An verschiedenen Plätzen in der Innenstadt waren feiernde Menschen in den frühen Morgenstunden auf Polizisten losgegangen. Am Clodwigplatz hatte ein Mann Polizisten im Einsatz angegriffen. Am Zülpicher Platz flogen Flaschen auf Beamte. Polizeipräsident Jacob sagte dazu: Er werde es nicht dulden, wenn seine Einsatzkräfte und das Ordnungsamt im Dienst beschimpft, attackiert und verletzt würden. Wer sich nicht an die Regeln halte müsse mit Konsequenzen rechnen.


Weitere Meldungen