Mehrere Demonstrationen bei uns in Köln

(TS|Foto:Symbolbild) Für den Klimaschutz, für mehr Unterstützung der Clubszene und für bessere Arbeitsbedingungen bestimmter Branchen: Dafür gingen am Samstag viele Menschen in Köln auf die Straße. Es gab gleich mehrere Demos und Protestaktionen. Aufgerufen dazu haben unter anderem die „Students for Future“, die Kölner Veranstalter Initiative und die Gewerkschaft Ver.di.

© Radio Köln

Das Bündnis „Students for Future“ protestierte mit einer Radtour von Köln in den Kreis Heinsberg gegen die Braunkohlegewinnung in der Region. Man wolle so auf klimafreundliche Art ein Zeichen setzen. Am Samstagmittag setzte sich von der Uni Mensa aus ein Demozug zum Aachener Weiher in Bewegung. Das Motto war "Rettet die Clubkultur" und es ging um die aktuelle Corona-Lage. Aufgerufen dazu hat die Kölner Veranstalter Initiative. Auf dem Wallrafplatz starteten zeitgleich die Musikschulen aus Köln und Leverkusen eine Aktion. Ihnen ging es um Verbesserungen für die Honorarkräfte.

Weitere Meldungen