
Mehrere Einsätze mit gewaltbereiten Fußballfans
(JW) Nach dem Heimsieg des 1. FC Köln am Samstag meldet die Polizei mehrere Einsätze rund um das Spiel. Während es im Stadion friedlich blieb, wollten sich zahlreiche gewaltbereite Fans von Köln und Arminia Bielefeld eine Schlägerei in Dellbrück liefern.
Veröffentlicht: Sonntag, 10.03.2019 10:03
Die Polizei konnte nach eigenen Angaben noch rechtzeitig einschreiten. Obwohl die Beteiligten daraufhin die Flucht ergriffen, konnten die Beamten dreizehn von ihnen in Gewahrsam nehmen. Sie alle sollen als Schläger im Fußballumfeld bekannt sein.
Am späten Samstagabend musste außerdem die Bundespolizei ausrücken. In Dünnwald wurde ein 24-jähriger Fußballfan von Arminia Bielefeld von einem Zug erfasst und lebensgefährlich verletzt. Nach ersten Erkenntnissen war der Zug zunächst weitergefahren. Erst ein nachfolgender Lokführer sah den Mann laut Bundespolizei auf den Gleisen liegen und leitete eine Notbremsung ein. Eine Ärztin, die zufällig in dem Zug saß, habe erste Hilfe geleistet.