Mehrere Fälle von ätzenden Schmierereien an KVB-Haltestellen

(PW) Kein guter Tag für die KVB und ihre Fahrgäste: Nachdem am Mittwochmorgen bereits die Haltestelle Hansaring für zwei Stunden gesperrt werden musste, hat es am Mittwochnachmittag weitere Fälle von ätzenden Schmierereien gegeben. Polizei und Feuerwehr waren an den Haltestellen „Deutz Technische Hochschule", „Rochusplatz“ und „Körnerstraße“ im Einsatz. Denn wohl schon wieder haben Unbekannte mit säurehaltigen Flüssigkeiten geschmiert.

© Polizei Köln

Unter keinen Umständen solle man kontaminierte Oberflächen berühren, sagt die Polizei. Wer eine solche Schmiererei entdeckt, soll sich direkt bei der Polizei melden. An den betroffenen Haltestellen konnte während des Einsatzes niemand ein- und aussteigen. Am Mittwochmorgen war ein Mitarbeiter der KVB mit der Flüssigkeit in Kontakt gekommen und wurde sicherheitshalber in ein Krankenhaus gebracht. Er blieb aber unverletzt. Man unterstütze die Strafverfolgung mit allen verfügbaren Mitteln, sagt die KVB.

Hinweise nimmt die Polizei entgegen unter der Telefonnummer 0221 229-0 oder per Mail.

© Polizei Köln
© Polizei Köln
© Polizei Köln
© Polizei Köln

Weitere Meldungen