Mehrere größere Ansammlungen mussten aufgelöst werden

(SB|Foto:Symbolbild) Alles andere als ruhig war auch dieses Wochenende bei uns in Köln. Polizei und Ordnungsamt mussten wieder größere Ansammlungen auflösen.

© Pixabay|planet_fox (CC0)

Die Stadt spricht von zahlreichen Ansammlungen. Zum Beispiel am Aachener Weiher haben mehr als 100 Menschen eine Party gefeiert. Am Niehler Hafen haben Anwohner das Ordnungsamt wegen einer Technoparty gerufen. Die Kölner Polizei war mit Diensthunden im Einsatz und durchkämmte in der Nacht auf Samstag die Partyzone. Der Ordnungsdienst spricht von einem stark vermüllten Areal nach der Party. Einige Partygäste flüchteten. Die Einsatzkräfte haben die Party aufgelöst. Bei einer weiteren Technoparty in Gremberghoven hätten etwa 50 Menschen zusammen gefeiert.

Die Hotspots in der City waren der Zülpicher Platz und auch wieder der Stadtgarten mit rund 100 bis 200 Menschen in den Nächten. Der neue PopUp Biergarten soll diesen Bereich entlasten. An der Vogelsanger Straße habe es im Biergarten nur geringfügige Verstöße gegeben, so die Aussage der Stadt Köln. Die Veranstaltenden wurden darauf hingewiesen, dass maximal acht Gäste am Tisch erlaubt sind. Außerdem betonten sie, dass die Rückverfolgbarkeit der Besucher via App oder Papier gewährleistet sein müsse.

Während es im Biergarten nach Angaben der Stadt entspannt lief, gab es im Bereich der Ringe drei Betreibende eines Gastronomiebetriebs die gegen die Sperrzeit der Außengastronomie verstoßen haben. Auf sie kommt jetzt ein Verfahren zu.

Weitere Meldungen