Mit Schreckschuss-Pistole auf Freundesgruppe gezielt

(PW|Foto:Symbolbild) Die Polizei fahndet nach Schüssen am Sonntagabend in Riehl nach dem mutmaßlichen Täter. Er soll einem 19-Jährigen an der Haltestelle Amsterdamer Straße eine Pistole an den Kopf gehalten haben, auf ihn und seine Freunde geschossen haben. Außerdem soll er seinem Opfer mit der Waffe auf den Rücken geschlagen haben. Die Polizei geht davon aus, dass es sich um eine Schreckschuss-Pistole gehandelt hat. 

© Brett Hondow

Der mutmaßliche Täter soll etwa 20 Jahre alt und ungefähr 1,70 bis 1,80 Meter groß sein. Er soll eine schlanke Statur, schwarze Haare und auffallend hohe Wangenknochen haben. Er habe Deutsch mit deutlichem Akzent gesprochen und zur Tatzeit ein schwarzes Oberteil getragen, auf dem eine Camouflage-Applikation aufgedruckt war. Seine Begleiter hätten den Täter mit dem Namen Carlos angesprochen.

Hinweise bitte an das Kriminalkommissariat 54 unter der Telefonnummer 0221 229-0 oder per E-Mail.

Weitere Meldungen