Mitarbeitende der JVA alle falsch positiv getestet

(DD | Symbolbild) Die Kölner Justizvollzugsanstalt kann die erst vergangene Woche verhängten Beschränkungen wieder aufheben. Rund 20 Beschäftigte können zurück aus ihrer Quarantäne. Ihr Corona-Verdacht habe sich nicht bestätigt, sagt die Gefängnisleitung auf Radio Köln-Nachfrage.   

© Fernando Zhiminaicela|Pixabay (CC0)

Alle 21 Schnelltests seien falsch positiv gewesen, sagt JVA-Leiterin Wotzlaw. Eine Mitarbeiterin hatte sich nachweislich mit dem Coronavirus infiziert. Die 21 Mitarbeitenden galten als Kontaktperson. Schnelltests hatten positive Befunde geliefert. Doch die später angesetzten PCR-Tests waren negativ. Die Mitarbeitenden konnten deshalb am Dienstag wieder ihren Dienst antreten, sagt die JVA-Leiterin. Um den Ausfall der Mitarbeitenden aufzufangen, hatte die Leiterin den Besucherbereich des Gefängnisses vorübergehend geschlossen. 


Weitere Meldungen