Mo Müller mit Jubiläumsspiel

(DC| Symbolbild) Das nächste WM-Spiel der Deutschen Eishockey Nationalmannschaft wird ein ganz besonderes für Kölner Haie-Profi Moritz Müller.

© Radio Köln

Wenn er die DEB-Auswahl am Dienstagmittag als Kapitän gegen Finnland aufs Eis führt, wird es für ihn das 150. Länderspiel in seiner Karriere sein. Ein Jubiläum, auf das er stolz ist:

Es ist ein Ziel, das ich schon länger vor Augen hatte und ich mir selbst verwirklichen wollte. Das war immer ein Meilenstein, den ich erreichen wollte... Jetzt bin ich natürlich froh, dass es soweit ist. Es macht mich sehr stolz und ich bin sehr froh, dass ich das erreicht habe.

Die Partie gegen Finnland ist das letzte Gruppenspiel dieser WM. Vom Ergebnis hängt ab, gegen wen Deutschland am Donnerstag im Viertelfinale spielen muss. Erstes Bully gegen Finnland ist um 12:15 Uhr.

Weitere Meldungen