Modeste ab sofort für FC spielberechtigt

(GL) Das Warten für Fans und Verantwortliche des 1. FC Köln hat ein Ende. Stürmer Anthony Modeste darf ab sofort für den FC spielen. Der Verein hat die Spielberechtigung für den Franzosen erhalten. Der chinesische Fußballverband habe diese mit Zustimmung von Tianjin Tianhai FC erteilt, teilt der 1. FC Köln auf seiner Homepage mit. 

© Radio Köln

Die gute Nachricht hatte den FC und Modeste vor dem Abschlusstraining am Donnerstag vom Fußball-Weltverband FIFA erreicht. Das bedeutet auch, dass Modeste schon am Freitag im Kader des FC beim Auswärtsspiel in Paderborn stehen wird. Modeste reist mit dem Team nach Ostwestfalen. 

"Tony darf endlich wieder Fußball spielen. Das ist das Wichtigste. Natürlich sind wir froh darüber, dass wir seine Qualitäten in Zukunft nicht nur im Training sehen können, sondern dass er uns auch für die Spiele zur Verfügung steht“, sagte FC-Geschäftsführer Armin Veh.

Weitere Meldungen