Modeste beim Derby gegen Gladbach wohl dabei 

(KU) Stürmer Anthony Modeste wird im anstehenden Derby gegen Borussia Mönchengladbach voraussichtlich spielen können.

© Radio Köln

Modeste ist nach seiner Hüftprellung am Donnerstagvormittag wieder ins Mannschaftstraining eingestiegen und hat dieses ohne Probleme absolviert, sagte Trainer Steffen Baumgart:

„Er läuft auch wieder normal, das heißt nicht, wie sein eigener Großvater, sondern er ist gut unterwegs. Beim Training war er dann dementsprechend auch gut in der Bewegung und das ist erstmal wichtig. Ich gehe davon aus, dass die zwei Tage ihm noch gut helfen werden, einfach besser zu sein, und deswegen ist er natürlich mehr als nur eine Option für das Spiel.“ 

Baumgart stünden damit im Derby gegen Mönchengladbach bis auf Torwart Timo Horn alle Spieler zur Verfügung. Für die am Knie verletzte Nummer Eins wird Marvin Schwäbe spielen. Das Derby wird am Samstag um 15:30 Uhr angepfiffen. Radio Köln überträgt live aus dem RheinEnergieSTADION.

Weitere Meldungen