Motorradfahrer flüchtet unter Drogen vor Polizei

(RO|Symbolbild) Ein Motorradfahrer und sein Sozius haben sich Mittwochabend eine Verfolgung mit der Polizei über gleich drei Kölner Autobahnabschnitte geliefert. Am Ende war sogar ein Polizeihubschrauber im Einsatz. 

Die beiden hatten versucht einer Polizeikontrolle zu entkommen. Die Verfolgung ging erst über die A57, dann über die A1 und die A4. Am Kreuz Köln-West stürzte das Motorrad um. Fahrer und Sozius versuchten weiter zu Fuß zu flüchten. Die Polizei erwischte die zwei dann aber im Gewerbegebiet Marsdorf. Beide kamen verletzt ins Krankenhaus. Dort stellte sich heraus, dass der 37-jährige Fahrer Drogen genommen hatte. Sein 31-Jährige Mitfahrer hatte außerdem Drogen bei sich. Die Polizei kassierte direkt den Führerschein des Fahrers ein, stellte das Motorrad sicher und nahm die beiden fest.

Weitere Meldungen