Mutmaßlicher Dieb im Krisengebiet gefasst

(DC) Seit mittlerweile elf Tagen ist die Kölner Polizei gemeinsam mit der Feuerwehr, Bundeswehr, THW und Hilfsorganisationen in den Katastrophengebieten des Rhein-Erft und des Rhein-Sieg-Kreises sowie im Kreis Euskirchen rund um die Uhr im Dauereinsatz. Neben den zwei in Köln gefundenen Toten sind aktuell aus dem Kreis Euskirchen 26 und aus dem Bereich des Rhein-Sieg-Kreises neun Tote gemeldet, teilt die Polizei Köln mit. Nach einem Mann aus dem Kreis Euskirchen werde noch gesucht.

© Radio Köln

Derweil haben es die Beamtinnen und Beamten weiter mit Kriminellen zu tun. So stoppten sie am Freitag in Rheinbach einen Mann und dessen 13-jährigen Neffen. Beide hatten im Auto zwei E-Bikes und hochwertiges Werkzeug und konnten nicht erklären, woher die Dinge stammen. Das mutmaßliche Diebesgut wurde sichergestellt, in der Wohnung des Mönchengladbachers wurden außerdem 14 Laptops sichergestellt. Der Mann wurde einem Haftrichter vorgeführt, der Neffe seinen Erziehungsberechtigten übergeben.

Weitere Meldungen