Nach Demo am Godorfer Hafen: Polizei ermittelt

(SR) Klimaaktivisten haben Freitagmorgen den Godorfer Hafen blockiert und Schiffe an der Einfahrt gehindert. Die Polizei hat die Blockade Freitagmittag aufgelöst und Ermittlungen gegen die Aktivisten und Aktivistinnen eingeleitet. 

© Radio Köln

Gegen sechs Uhr hatten neun Männer und Frauen mit Kayaks und einem über die Hafeneinfahrt gespannten Seil die Einfahrt in den Godorfer Hafen versperrt. An das Seil hatte sich eine Frau gehängt. Sie wurde vom sogenannten Höhen-Interventionsteam der Polizei auf ein Boot abgeseilt. Mit Booten zogen Polizisten schließlich auch die Kayaks aus dem Wasser und nahmen die Aktivisten in Gewahrsam. Die Klimaaktivisten haben für Samstag weitere Aktionen angekündigt. Die Polizei sei vorbereitet. 

Weitere Meldungen