Nach Relegation: Fans feiern überwiegend friedlich

(GDM) Der 1. FC Köln hat am Samstagabend den Klassenerhalt geschafft. Im zweiten Relegationsspiel gegen Holstein Kiel gewann der Effzeh mit 5:1. Im Anschluss feierten hunderte Fans den Sieg mit einem Autokorso auf den Ringen.

© Radio Köln

Die Polizei zog insgesamt eine positive Bilanz - nur in Einzelfällen mussten die Einsatzkräfte die feiernde Menschenmenge aus Corona-Schutzmaßnahmen auseinanderbringen.

Einige Fans haben das Feiern dann allerdings doch ein bisschen übertrieben, so Sprecherin Annemarie Schott:

„Es ist vereinzelt zum Abbrennen und Zünden von Pyrotechnik gekommen und es ist natürlich im innerstädtischen Bereich besonders gefährlich. Wir haben auch schon die ersten Personalien festgestellt und werden konsequent dagegen vorgehen und dann auch die Sachen zur Strafanzeige bringen.“   

Gegen 22:30 Uhr sind laut Polizei auch Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Ordnungsamts eingetroffen, um die Fans zum Heimgehen zu bewegen, denn: noch bis Montag gilt ab 22:00 Uhr eine Ausgangssperre.

Weitere Meldungen