Nachbarn konnten nicht in Wohnungen zurück

(DD) Nach einem Wohnungsbrand in Mauenheim haben mehrere Menschen die Nacht zu Sonntag nicht zu Hause verbringen können. Wie die Kölner Feuerwehr mitteilt, sei der Brandschaden so groß, dass die Bewohner nicht in ihre Wohnungen zurück konnten. 

© Radio Köln/ Waltel

Samstagmittag war es aus noch ungeklärten Gründen in einem Mehrfamilienhaus zu einem Brand gekommen. Die Feuerwehr musste vier Menschen aus dem oberen Stockwerk retten. Sie kamen vorsorglich ins Krankenhaus. Der Rauchmelder aus der Wohnung war auch nach dem Einsatz noch eine lange Zeit zu hören. Möglicherweise hat ein vergessenes Essen auf dem Herd den Brand ausgelöst. Die Ermittlungen dazu laufen. Auf der Straße vor dem Haus wurden Anwohner vom Rettungsdienst und Notärzten der Kölner Feuerwehr betreut. Die Kölner Feuerwehr war mit insgesamt 45 Einsatzkräften vor Ort.

Weitere Meldungen