Neue Diskussionen um Umzug der IHK

(DC| Foto: Symbolbild) Umzug oder Sanierung? Diese Frage bewegt seit einigen Wochen die Kölner IHK und die Mitgliedsunternehmen in der IHK-Vollversammlung. 

Die Vollversammlung hatte einem Umzug der Kammer nach Mülheim unter Vorbehalt zugestimmt. Unter Vorbehalt, weil einige Mitglieder die Berechnung der Kosten dafür und für die alternative Sanierung des IHK-Gebäudes unter Sachsenhausen infrage stellen.

Die IHK betont, die Berechnung sei richtig, ein Umzug nach Mülheim sei günstiger als die Sanierung des maroden Gebäudes.

Jetzt gibt es jedoch neue Zweifel an der Methodik der Berechnung. Ein Mitglied der Vollversammlung und der New Kammer Initiative hat der IHK einen Fragenkatalog dazu geschickt. Die IHK will den Sachverhalt erneut prüfen.

Weitere Meldungen