Neue Hubschrauberrettungsstation eingeweiht

(TB|Symbolbild) Am Kölner Flughafen hat Oberbürgermeisterin Henriette Reker am Donnerstag die neue Hubschrauberrettungsstation eingeweiht.

© Radio Köln

Die alte Station war marode und hatte schlechte Arbeits- und Hygienebedingungen für die Pilotinnen und Piloten, Notärztinnen und Notärzte und Sanitäterinnen und Sanitäter. Das habe sich nun geändert, sagt Feuerwehrchef Christian Miller.

‚‚Hier ist erstmal mehr Platz. Ruheräume sind jetzt in einem Zustand, wo die Menschen, die hier arbeiten, ihre Bereitschaftszeit, ihre Ruhezeiten auch einhalten können. Dann natürlich gibt es jetzt erstmal auch Briefingräume für die Crews und dann natürlich auch eine Möglichkeit, zu kochen und sich zu verpflegen.‘‘

Am Flughafen sind zwei Rettungshubschrauber stationiert. Einer davon kann auch für Coronatransporte oder zu Rettungseinsätzen ins Umland abheben.

Weitere Meldungen