Neue Internetplattform für Betriebe und Ausbildungssuchende

(DA|Symbolbild) Die Kölner Handwerkskammer will für mehr Jugendliche das passende "Match" finden. Dazu gibt es jetzt eine neue Internetplattform, die Bewerberinnen und Bewerber mit den Ausbildungsbetrieben zusammenbringen soll. 

© Pixabay

Die sogenannte HWK-Matchboxx soll es für Jugendliche leichter machen, den richtigen Beruf und Ausbildungsbetrieb zu finden. Gewerke, Berufe und Betriebe können gefiltert werden und auch Video sowie Telefontermine vereinbart werden. Hauptgeschäftsführer Duin sagte, die Plattform sei besonders wichtig, weil die Ausbildungsmessen in diesem Jahr wegfallen. Für junge Menschen sei es schwierig den passenden Karriereweg für sich zu erkennen. Die Webseite kann noch bis zum 19. Mai genutzt werden.

Weitere Meldungen