Neue Radspuren auf den Ringen markiert

(SD|Foto:Archivbild) Die Stadt hat noch einiges vor sich, wenn sie Köln zu einer fahrradfreundlichen Stadt machen will. Ein Schritt ist bereits gemacht worden: Am Ubierring und am Habsburgerring wurden neue Radspuren markiert. Jetzt sollen weitere Radstreifen zwischen dem Barbarossaplatz und am Hohenstaufenring folgen.

© Radio Köln

Mit dem neuen Radstreifen wird die Markierung für Radfahrende am Zülpicher Platz weitergeführt. Für den neuen Radstreifen fallen Parkplätze weg: Schräg am Fahrbahnrand parken ist dann nicht mehr erlaubt. Dafür würden Ladezonen geschaffen, in denen man längs halten kann. In Richtung Zülpicher Platz fällt dann eine von zwei Autospuren am Barbarossaplatz weg.

Die Arbeiten sollen bei günstigem Wetter bis spätestens Ende Oktober abgeschlossen sein, heißt es von der Stadt.

Weitere Meldungen