Neuer Inzidenzwert von 45,4 in Köln

(PW|Foto:Symbolbild) Die Zahl der Neuinfektionen mit dem Coronavirus ist bundesweit sprunghaft angestiegen, auf über 4.000 binnen eines Tages. Und auch bei uns in Köln greift die Pandemie weiter um sich.

© Pixabay

Im Vergleich zum Vortag gibt es laut RKI 143 weitere gemeldete Corona-Infektionen bei uns in der Stadt. Auch der Inzidenzwert stieg sprunghaft auf 45,4. Als Reaktion auf die steigenden Fallzahlen hatten die Bundesländer am Mittwoch mehrheitlich beschlossen, dass innerdeutsche Urlauber aus Risikogebieten nur dann beherbergt werden dürfen, wenn sie einen höchstens 48 Stunden alten negativen Corona-Test vorweisen können. Greifen soll dies für Reisende aus Gebieten mit mehr als 50 Neuinfektionen je 100.000 Einwohnern und Einwohnerinnen binnen sieben Tagen.

Weitere Meldungen