Neuer Termin für Deutsche Eishockey Liga steht fest

(SB|Foto:Symbolbild) Nun steht der genaue Termin fest: Die Kölner Haie starten am 13. November in die neue Eishockey-Saison. Auf dieses Datum wurde der Saisonstart von der Deutschen Eishockey Liga wegen der Corona-Pandemie verschoben. Für die Teams wie die Kölner Haie herrscht nun etwas mehr Planungssicherheit. 

© Radio Köln/ Waltel

In den kommenden Wochen und Monaten müssen die Vereine nun Hygiene- und Sicherheitskonzepte erarbeiten. Ein kleines Fragezeichen steht aber trotzdem noch hinter dem Saisonstart: Gespielt werden kann nur, wenn die Corona-Situation beziehungsweise die Behörden es zulassen und ein Spielbetrieb für die Vereine wirtschaftlich darstellbar ist. Das ist mittelfristig nur bei Spielen vor Zuschauer*innen der Fall, so der Verein. 

Weitere Meldungen