Neuer Trainer Zapel gibt sein Debüt

(RO) Fußball-Drittligist Fortuna Köln hat einen neuen Cheftrainer. Am Montagnachmittag stellte sich Oliver Zapel beim ersten gemeinsamen Training der Mannschaft und den Fans vor. Zapel wird direkt am Dienstagabend beim Halbfinale im Landespokal gegen den FC Wegberg-Beeck sein Debüt geben.

© FB, Fortuna Köln

Seine Hauptaufgabe sei aber ganz klar eine andere, sagte der neue im Radio Köln Interview:

„Der Klassenerhalt. Die Mannschaft hatte einen sehr intensiven Tag mit den vielen Botschaften, die sie verarbeiten musste. Ich finde, dass sie das auf dem Platz richtig gut katalysiert hat und die erste Einheit war für mich richtig positiv. Ich hoffe, dass es so weitergeht.“

Kurz zuvor hatte der Verein die Trennung vom bisherigen Fortuna Köln-Cheftrainer Kaczmarek bekannt gegeben.

Weitere Meldungen