Neues Bezahlsystem für Knöllchen in Köln

(SR | Foto: Symbolbild) „Ich nehme zwei Liter Milch, Wurst, Käse und dann zahle ich auch noch das Knöllchen fürs Falschparken.“ So wird es bald an den Kölner Supermarktkassen klingen. Die Stadt plant ein neues Bezahlsystem für den Kölner Einzelhandel.

© CC0 Creative Commons-Lizenz

Stadtdirektor Keller sagte, im Laufe des Jahres wird es möglich sein, in 12.000 Einzelhandelsbetrieben in Köln auch städtische Knöllchen zu begleichen:

„An der Supermarktkasse werden inzwischen schon ganz andere Vorgänge abgewickelt, als einfach nur die Bezahlung des Einkaufs. Sie wissen, dass man da schon seit geraumer Zeit Bargeld abheben kann. Wir haben mit insgesamt 12.000 Verkaufsstellen des Kölner Einzelhandels eine Vereinbarung getroffen, dass hier zukünftig eben auch Bußgeldbescheide bezahlt werden können.“

Wann genau in diesem Jahr das neue Bezahlsystem an den Start gehen wird, ist noch unklar.

Weitere Meldungen