Niederlage im Pokalfinale

(MH) Fortuna Köln hat den Einzug in die DFB-Pokalhauptrunde verpasst. Das Finale im Mittelrhein-Pokal verlor die Mannschaft von Oliver Zapel mit 1:3 gegen Alemannia Aachen.

© Radio Köln/Waltel

Bernard Kyere brachte die Fortuna zwar früh in Führung, dann aber verloren er und seine Mannschaftskollegen mehr und mehr die Kontrolle über das Spiel. Trainer Zapel entschuldigte sich nach der Niederlage bei den Fans.

„Ich habe eigentlich einen ganz anderen Anspruch an meine Mannschaft, da lasse ich auch nicht gelten, dass wir heute vom Verletzungspech auch in der Halbzeit, geplagt waren.“

Nach dem Spiel stürmten Aachener Anhänger den Innenraum des Bonner Sportparks Nord und versuchten auch zu den Kölner Fans zu gelangen. Es gab mehrere leicht verletzte Zuschauer und Ordner als die Polizei Reizgas einsetzte, um die Fanlager getrennt zu halten.

Weitere Meldungen