Niederlage in Leipzig: FC verliert 1:4

(DC) Das Debut von Markus Gisdol auf der FC-Trainerbank ist missglückt. Im ersten Spiel unter dem neuen Trainer verlor der 1. FC Köln bei RB Leipzig auch in der Höhe verdient mit 1:4. 

© Radio Köln

Zu viele individuelle Fehler beim FC und eine ganz stark aufspielende Leipziger Elf waren zu viel, um aus Leipzig etwas mitzunehmen. In der ersten Halbzeit ging Leipzig durch drei Treffer innerhalb von 15 Minuten 3:0 in Führung. Da drohte der FC in Leipzig auseinander zu fallen, ähnlich wie Mainz am vorletzten Spieltag beim 0:8. Aber stattdessen verkürzte Czichos kurz später auf 1:3.

Nachdem Modeste nach einer guten Stunde das 2:3 auf dem Kopf hatte, aber das Tor nicht traf, sorgte Forsberg zehn Minuten vor Schluss per Freistoß für den 4:1-Endstand. 

Markus Gisdol sprach hinterher von einer verdienten Niederlage. Vor ihm und der Mannschaft liege noch viel Arbeit, so Gisdol:

„Es wird insgesamt für uns ein weiter Weg sein, diese Aufgabe zu bewältigen. Aber wir werden in aller Ruhe die Situation und die Spiele analysieren und die nächsten Trainingseinheiten sauber und konsequent durchführen, sodass wir Schritt für Schritt in die richtige Richtung kommen werden.“

Kommenden Samstag muss dann unbedingt ein Sieg her. Im Heimspiel gegen Mitabstiegskonkurrent Augsburg. Anpfiff ist um 15:30 Uhr. Radio Köln überträgt natürlich live aus dem RheinenergieSTADION, auf der 107,1 und im Stream auf fc-radio.de.



Die Tore gibt es hier noch einmal im Überblick:

79' - 4:1 für Leipzig. Emil Forsberg trifft mit einem Freistoß.

39' - Tor für Köln! Rafael Czichos verkürzt auf 1:3 für den FC.

37' - Konrad Laimer schießt das 3:0 für Leipzig.

31' - Emil Forsberg schießt ein Elfmetertor und es steht nun 2:0 für Leipzig.

22' - Timo Werner schießt das 1:0 für RB Leipzig.

© Radio Köln

Weitere Meldungen