Niedrigster Inzidenzwert seit Oktober erreicht

(SR|Symbolbild) Es gibt gute Nachrichten bei den Corona-Infektionszahlen in Köln. Die 7-Tage-Inzidenz sinkt weiter und liegt aktuell bei 77,2. Das ist der niedrigste Wert seit dem 13. Oktober. 

© pixabay/jarmoluk

Auch NRW-weit tut sich was: Die Inzidenz über das ganze Land gesehen liegt am Mittwoch zum ersten Mal seit drei Monaten unter 100. Die Behörden melden allerdings auch wieder fünf im Zusammenhang mit einer Corona-Infektion gestorbene Kölnerinnen und Kölner. Über 80-jährige Kölnerinnen und Kölner, die demnächst einen Termin im Impfzentrum in Deutz haben, können von der Stadt Köln unter bestimmten Voraussetzungen Taxigutscheine für die Fahrt dorthin bekommen. Sie müssen allerdings in eine Pflegestufe eingeordnet sein.

Weitere Meldungen