Notfallkrankenhaus in der koelnmesse in Planung

(GL | Symbolbild) Die Stadt Köln macht aktuell Pläne für ein Corona-Notkrankenhaus in der koelnmesse. Stadtdirektor und Krisenstabsleiter Keller betont aber, dies sei nur eine Maßnahme für den Fall, dass sich die aktuelle Lage dramatisch verschlimmern würde.

© Foto: Daniel Dähling

Die bisherigen Worst Case-Planungen reichen für bis zu 400 Beatmungsplätze für Covid 19-Patienten in Köln. Davon ist Köln bisher sehr weit entfernt. Trotzdem wolle man vorbereitet sein für den Fall, dass ein solches Szenario möglich werden könnte, so der Leiter des Krisenstabes. In der koelnmesse sollen dann leichte und mittelschwer erkrankte Patienten mit Sauerstoff versorgt werden können. Diese brauchen anders als Schwersterkrankte zwar eine Sauerstoffzufuhr, aber keine Beatmung über eine Intubation.

Weitere Meldungen