NRW hat Corona-Schutzverordnung gelockert

(SR|Foto:Symbolbild) Kölner, die in den kommenden Wochen heiraten, dürfen kurzfristig noch ein paar Leute mehr einladen. NRW hat einige neue Lockerungen und Änderungen in der Corona-Schutzverordnung beschlossen. Das heißt: Zu Hochzeiten, Geburtstagen oder anderen besonderen Anlässen dürfen wieder bis zu 150 Menschen zusammenkommen.

© Pixabay

Auch bei Kultur- und anderen Veranstaltungen sind jetzt wieder mehr Besucher erlaubt. Erst ab 300 Personen müssen Veranstalter jetzt ein Hygienekonzept vorlegen. Bisher waren 100 erlaubt. Beim Sport in der Halle dürfen auch wieder mehr Leute mitmachen. NRW hat die erlaubte Zahl von zehn auf 30 erhöht. Was viele nicht freuen wird: Auch die Maskenpflicht in Geschäften, Bussen, Bahnen und anderen geschlossenen Räumen ist zunächst bis 11. August verlängert worden. 

Weitere Meldungen