Obdachlose bekommen weiter Hilfe

(SR | Foto: Symbolbild) Wie geht es den Kölner Obdachlosen in Zeiten von Kontaktverboten und Aufforderungen, Zuhause zu bleiben? Sie bekommen weiter Hilfe. Das versichern Stadt und Obdachlosenhilfestellen.

© Sozialdienst Katholische Frauen e.V.

Die Betreuung von Wohnungslosen und Drogensüchtigen sei auch während der Corona-Maßnahmen sichergestellt, sagt Kölns Sozialdezernent Rau. Einige Angebote seien derzeit zwar stark eingeschränkt, aber gerade in Krisenzeiten sei es wichtig, für Menschen in Not da zu sein. Streetworker sind weiterhin in der Stadt unterwegs.

Die Notschlafstelle für Frauen "comeback" des Sozialdienst katholischer Frauen ist offen. Beim Sozialdienst katholischer Männer bleiben Toiletten, Poststelle und Beratung geöffnet.

Weitere Meldungen